Wer hat Erfahrungen mit dem Fiat Punto evo 1.4 l?

3 Antworten

Fiat an sich ist ne eingiermaßen gute Marke, hat jedoch Probleme mit dem 1,4L Turbomotor. Ich würde dir lieber zum Grande Punto mit 1,9L Motor und 131 PS raten. Die sind deutlich langlebiger, da sie nicht aufgeblasen werden.

sascha269
Fragesteller

Okay danke :)

Multiair ist sehr empfindlich bei falschem Öl oder zu langen Wechselintervallen. Wenn das eingehalten wird ist das Auto zuverlässig

Den 1.4er Turbo verbaut Fiat nun schon seit fast 10 Jahren. Nicht nur im Punto, sondern auch im Doblo, 500er, Mito, Giulietta, Lancia Delta etc... diese Maschine hat sich also äußerst bewährt und ist tatsächlich sehr zuverlässig.

In Sachen Leistungssteigerung ist der 1.4er auch für vieles gut ;-) Da ist noch viel Luft nach oben, ohne, dass einem das Ding um die Ohren fliegt.

In Sachen Zubehör ist Fiat da auch sehr gut aufgestellt. Da schaust du am besten mal bei italo-welt.de vorbei - die haben eine irrsinnige Auswahl :-)