Frage von Breel, 157

Was bevorzugt ihr eher? Einen Golf IV oder einen Fiat Punto?

Antwort
von HalbesHaehnchen, 96

Ganz klar den Fiat. Der Grande Punto ist absolut zuverlässig, schaut modern aus und ist in deinem Fall 10 Jahre bzw 2/3 jünger als der Golf. Da müsste ich wirklich nicht lange überlegen. ;)

Grüße

Antwort
von Jogie24, 70

Also unter den Umständen, dass sich hier 10 Jahre Fortschritt gegenüber stehen würde ich dann doch lieber den Punto wählen. Obwohl ich mich irgendwie nie so recht mit Fiat anfreunden konnte. Was nicht heißt, dass sie schlechte Autos bauen.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 67

Die neueren Modelle des Punto bzw. den Grande Punto haben einen guten Ruf. Mir gefällt aber die Form der Puntos nicht, die wirken so bauchig/unharmonisch. Schlecht mögen sie nicht sein aber ich kann damit nix anfangen. Die Autos von Fiat haben mir nur in der Ära Croma/Tipo/Uno gefallen, dann wurden sie formal immer langweiliger.

Der Kopf kann sich nicht entscheiden, aber das Bauchgefühl tendiert irgendwie zum Golf, auch weil bei VW die Ersatzteil-/Händlersituation keine Fragen aufwirft.

Ein 2000er Golf mit wenig Kilometer, frischem Zahnriemen usw. wäre mir lieber als ein 2010er Punto. Der Punto war schon neu recht preiswert was sich dann auch in der Verarbeitung zeigt .. der Golf 4 ist aber einfach solide, das ist was ganz anderes. Bin zwar echt kein VW-Fan, aber hier bin ich für den Golf.. ganz klar!

Besser wäre jedoch ein Opel Astra, Ford Focus, Japaner wie der Corolla/Auris oder ein koreanischer Wagen. Da stimmen Preis und Leistung sowie die Qualität.

Kommentar von Pestilenz2 ,

Sowie der kia RIO^

👍🏻 klasse auto für wenig geld.

Antwort
von MrZurkon, 47

Auf jedenfall den Fiat. Fiat ist im kommen, die neuen Modelle sehen richtig gut aus und auch technisch stehen sie anderen Herstellern in nichts mehr nach. 

Antwort
von chokdee, 51

Golf natürlich.

FIAT=Fahre Immer Am Tage (denn Nachts sind die Werkstätten zu)

Kommentar von MrZurkon ,

FIAT- Feuer in allen Töpfen...um längen besser als ein langweiliges Auto was aus Deutschland kommt.

Kommentar von chokdee ,

stimmt, langweilig ist es nicht, wenn man nachts auf der Autobahn stehen bleibt.

Antwort
von checkpointarea, 31

Ein Golf IV ist eine ganz andere Fahrzeugklasse als ein Fiat Punto.

Kommentar von MrZurkon ,

Da hast du recht. Der Golf sieht langweilig aus,die Ersatzteile sind teuer und es fährt jeder 2.

Kommentar von HalbesHaehnchen ,

Auf dem Papier ja, ansonsten nein. Die Kleinwagen werden immer größer, entsprechend ist der Grande Punto nur noch 10cm kürzer, 4 cm schmaler aber einen cm höher als der Golf 4. Also quasi gleich groß ;)

Kommentar von checkpointarea ,

Trotzdem ist ein Golf 4 viel hochwertiger und komfortabler als ein Fiat Punto. Alleine schon das Cockpit spricht Bände.

Antwort
von kieljo, 52

Toyota Corolla oder Honda Civic

Antwort
von Jogie24, 82

Also ich müsste dazu schon erstmal wissen von welchem Baujahr es sich bei beiden Fahrzeugen handelt.

Beide Fahrzeuge haben so ihr Macken, wie jedes Modell von anderen Herstellern auch. 

Kommentar von Breel ,

VW Golf bj 2000 und Punto bj 2010

Antwort
von Griesuh, 71

KIA Optima. Ein super, klasse PKW

http://www.kia.com/de/zukunft/kia-optima/

Kommentar von Pestilenz2 ,

Sogar den RIO, den ich selber in  der stadt fahre kann ich nur empfehlen :-)

Antwort
von AudiFan123, 75

Welches Baujahr?

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 53

Von diesen beiden, ohne irgendwas weiteres zu wissen, den Golf. Da stimmt wenigstens dir grundlegende Ergonomie, die Technik und so halb auch die Verarbeitung.

Aber am Liebsten weder noch, sondern natürlich einen Mitsubishi Colt oder Lancer oder so was, oder Mazda 3, oder Toyota Corolla/Auris, oder auch einen Koreaner, oder Skoda, oder Seat... oder Mercedes A- oder B-Klasse...

Antwort
von DevilsLilSister, 59

Den Golf. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten