Wie viele Kilometer kann ein Fiat Punto-Motor schaffen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht sagen! Mein Golf III hat inzwischen ein bisschen über 400.000 Kilometer drauf (der Motor hat nur mal eine Zylinderkopfdichtung gebraucht und die Kupplung zum Beispiel ist noch original!). Andere verrecken nach 100.000! Kommt immer auf die Fahrweise und natürlich auf die Qualität (welche auch in der selben Baureihe variieren kann!). Aber 200.000km sind auf jedenfall schon viel für ´nen Punto!

Mit regelm. Oelwechsel und guter Pflege (die Gaenge nicht hoch drehen etc.) kann er auch an die 250.000 km schaffen.

cloudno9
Fragesteller

ein jahr bekomme ich sogar noch garantie, das ist dann doch was, oder??

Tja, der kann noch mal locker 100tkm laufen, oder morgen früh kaputt gehen. Da steckt keiner drin.

Allerdings sterben die alten Autos eher an der Karosserie oder an kaputt gehenden Nebenaggregaten. Die geplante Lebensdauer/Laufleistung ist nach 200tkm und 10 Jahren rum.

200tkm sind nichts für einen Punto.

Aus meiner Erfahrung als Fiat Mechaniker kann ich dir sagen das die Fire Motoren nahezu unzerstörbar sind.

Natürlich kann essein das die Kopfdichtung mal gemacht werden muss, aber das ist noch lange nicht das aus für den Motor.

Wartung und Pflege sollten jedoch nicht vernachlässigt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man pauschal nicht sagen. Es kann sein,dass er noch 30000 km problemlos fährt,aber es kann auch sein,dass er bei der nächsten Fahrt zum Supermarkt den Geist aufgibt. Es kommt auf den aktuellen Zustand an.