Ich überlege, mir einen alten Twingo zuzulegen. Er ist Baujahr 96 und hat 150000 km. Hat der Motor, wie bei VW, eine reele Chance über 200.000 zu kommen?

Das kann niemand sagen. Es kommt darauf an, wie er vom Vorbesitzer gefahren wurde. Motorschonend oder -schädigend. Nur als ein Beispeil von vielen Kriterien.
Unser Smart hat auch schon 160000 km, obwohl bereits vor einem Jahr bei einem Werkstatt"besuch" festgestellt wurde, daß die dort noch nie einen Smart mit einem derart hohen Kilometerstand gesehen hätten.
Es kommt immer auch auf die Pflege an.

Das kommt auf die Vorbesitzer an. Grundsätzlich sind auch Laufleitungen jenseits der 250tkm möglich, basierend auf regelmäßiger Wartung und pfleglicher Behandlung.

Ein Bekannter hatte mit dem Twingo I über 200.000km auf der Uhr und wurde in Frankreich mit über 165km/h geblitzt, obwohl der Wagen soviel eigentlich gar nicht können sollte...
mit Rückenwind :-)

wieviel kilometer schafft ein Twingo?solange bis der tank leer ist oder er auseinanderfällt
mayermity am 27. April 2009 09:16 Sehr intelligente Antwort.

Sag mir doch erstmal was der Twingo kosten soll.Ich hatte auch mal einen Twingo,der lief sehr lange,wenig Ölverlust und war immer zuverlässig.

Hat er, laß ihn aber vor dem Kauf von einem Fachmann checken. Kfzler im FReundeskreis? mitnehmen aber er sol sich nicht als solcher erkenne geben. Die Motoren halten weist viel mehr aus, wenn sie gut gepflegt sind
bis zur nächsten Schrottpresse schafft es der Motor bestimmt
Es wird für den Kleinen schon knapp es vom Verkäufer zu DIR zu schaffen... Nimm ihn auf jeden Fall vollgetankt, das verdoppelt den Wert!!!
je nachdem, wie er vorher geschunden wurde.. gilt bei vw aber genauso
das kommt auf die pflege und wartung des vorbesitzers an
das ist fahrzeugpflege und wartungsabhängig. aber auch ein bisschen glück, spielt eine rolle.
wenn teile einer anderen produktionsserie eingebaut wurden, können die besser oder auch schlechter sein.