Hat der Fiat Punto (Typ 188) Heckantrieb oder Vorderradantrieb?

2 Antworten

Fiat Punto immer mit Frontantrieb.

Der letzte Kleinwagen mit Heckantrieb war der Toyota Starlet 1. Generation, Anfang 80er Jahre. Wegen des Heckantriebs fahren ihn bis heute finnische und schwedische Rallye-Freaks, meist auf größere Motoren ummotorisiert.

https://www.youtube.com/watch?v=YT2W5l_kvng

Vorderradantrieb

2red4you
Fragesteller

Woher hast du diese Information? LG

Beamer97  03.12.2021, 22:10
@2red4you

die ganz alten Autos, also Fiat 500 etc. haben den Motor hinten und somit Heckantrieb. Die neueren Modelle haben den Motor vorne und auch den Antrieb. Grad bei Fiat ist die letzten 40 Jahre (?) überall der Motor vorne und falls mal der Antrieb hinten ist dann sowas wie der 124 spider (neu auflage).