Ist es gut für den motor in hoher drehzahl zu fahren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, dem motor schadet es nicht, solange er nicht ständig bis in Roten bereich zieht! Ich fahre auch sportlich und ziehe auch auf 4000 U/min hoch und weiter! nur im kalten Zustand sollte man das nicht machen!

Auf der Autobahn zieht er ja auch bis kurz vorn roten Bereich wenn man vollgas fährt! So fahre ich nur mit all meinen Autos und geschadet hat es bis jetzt noch nicht :)

ein motor wird für solche belastungen gebaut schadet den eher weniger wenn überhaupt verkürzt es das leben des motors aber benzin wird da schneller verbrannt als bei niedriger drehzahl

hoher verbrauch an benzin/diesel/gas und der motor erhitzt schneller. nun muss man gucken, ob es gut oder schlecht ist, mh? schlecht. aber wenn du schnell beschleunigen möchtest, dann halt mit hoher drehzahl nä.

also ich würde so von mir aus sagen. Das es falsch ist! Den der Spritverbrauch dürfte somit richtig schön hoch sein. Dann bei kaltem Motor noch dazu so hochdrehen lassen is auch nich so gut, das Öl im Motor muss ja erst richt verteilt werden.

Das schadet in erster Linie seinem Geldbeutel.

Hohe Drehzahl = hoher Verbrauch.