Wasser mit Benzin mischen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kapier nicht warum es Leute gibt die das ernst meinen, fallt ihr eigentlich auf ALLES rein???

CleverHD
Fragesteller

Endlich mal jemand mit Verstand und Humor 😃😃

Öl und Wasser zu mischen wird dir kaum gelingen. Spätestens im Tank, wenn dein Moped länger steht, wird sich das Benzin oben auf dem Wasser absetzen. Angesaugt wird aber unten. Dein Motor bekommt dann 100 Prozent Wasser und damit wird er nicht laufen.

Selbst wenn es dir gelingen würde, eine Mischung mit Wasser herzustellen, hat Wasser zwar Volumen, aber keine Brennkraft. Der Motor würde also nur noch halbe Leistung bringen. Von den Effekten, wenn Wasser in der Brennkammer "verdunstet" will ich da gar nicht erst anfangen. Einfacher wäre es, wenn man einfach einen Motor einbaut, der nur halb so viel Sprit verbraucht.

Olivenöl im Motor als Schmiermittel wird wohl auch problematisch. Es ist nicht so hitzebeständig und die Viskosität ist eine andere. Einfach gesagt: es fließt nicht so gut. Dein Motor würde vielleicht sogar damit klarkommen, aber nicht für immer. Außerdem sind in Olivenöl kleine Schwebstoffe (Pflanzenreste), die sich mit der Zeit in deinem Motor festsetzen würden.

Suchst du eine schnelle Möglichkeit, nur noch halb so viel Benzin zu verbrauchen: laufe einfach mehr oder benutze ein Fahrrad für kürzere Strecken.

Du kannst Benzin schon vermischen, sparren tust du da aber nix, das führt letzten endes nur dazu das du pro Liter weniger Energie hast, bedeutet der volle Tank besteht aus weniger Benzin hällt aber auch nicht solange wie als wäre es gänzlich Benzin.

Keine Ahnung ob das auchnoch schlecht für den Motor ist, ich denke ab ner gewissen Menge Wasser vll nicht so geschickt. (macht wie gesagt ohnehin wenig Sinn)

Olivenöl ist auch keine besonders schlaue Idee. Vll noch gerade so besser als nix, aber als Ersatz keinesfalls.

Damit erreichst du das Gegenteil, nämlich hohe Reparaturkosten. Um zu fahren, brauchst du eine ganz bestimmte Menge Energie und die kommt ausschließlich aus dem Benzin. Daran würde sich auch durch die Mischung mit Wasser nichts ändern.

Mit absoluter Sicherheit würde das Moped damit überhaupt nicht laufen und die Folge wäre, die gesamte Benzinversorgung zu zerlegen und zu reinigen.

Mit Olivenöl würde es zwar eine gewisse Strecke fahren, aber auch die dürfte ziemlich begrenzt sein, bevor ein Schaden am Motor auftritt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert