Bräunungsöl mit Olivenöl mischen?

3 Antworten

Ich würde sagen verschlechtert, denn letztlich verdünnst du das Bräunungsöl, und somit wird auch der Lichtschutzfaktor verdünnt (falls überhaupt einer enthalten ist).

laraneunzehn
Fragesteller

aber Öle an sich sollen ja auch das bräunen fördern

ScharldeGohl  02.08.2018, 12:05
@laraneunzehn

Aha, inwiefern?

Öle sollen lediglich die Haut vor dem Austrocknen schützen, aber sie helfen nicht bei der Bräunung.

Draußen scheint seit 20 Wochen ununterbrochen die Sonne. Probiers halt mal damit.

Öle fördern die Bräunung nicht. Bräunung erreichst du entweder durch schädliche UV-Strahlung oder durch ungefährlichen Selbstbräuner.