Kann man Zucker in Wein mischen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du ruhig machen oder wenn es dir schmeckt mit cola mischen.

Kauf dir das nächste mal lieber Spätlese oder Auslese wein die sind noch süsser als der liebliche

WestsideGangsta
Fragesteller

Danke für den Tipp :D

earnest  02.09.2013, 14:02

Vorsicht: Es gibt auch trockene Spät- und Auslesen.
Achte daher genau auf das Etikett, ob nicht "trocken" draufsteht.

earnest  02.09.2013, 14:10
@WestsideGangsta

Das habe ich auch nicht behauptet.
Meinen Hinweis hast Du aber anscheinend nicht verstanden.

haben wir früher auch oft gemacht und ja, man merkt den Alkohol schneller :-(

Das Problem ist, dass gesüßter Wein meist mehr Kopfschmerzen verursacht ... Der Zucker löst sich auch schlecht auf.

Ich würd den Wein eher mit Cola mischen ...

Nein, hat es nicht. Aber er "bimmelt" dann mehr.

WestsideGangsta
Fragesteller

Das klingt doch gut :D

Wenn er bitter schmeckt ist er kaputt, solltest du ihn ausleeren