Kann man aus Ketchup Tomatensaft machen?

6 Antworten

Ist die Frage ernst gemeint? Das ist als würdest du fragen ob Kartoffeln aus Pommes hergestellt werden.

Ketchup wird aus Tomaten und viel Zucker hergestellt. Dazu kommen dann noch viele andere Zutaten.

Tomatensaft hingegen wird direkt aus Tomaten hergestellt und wenn überhaupt mit etwas Salz versetzt.

Nein, da ist zu viel Essig drin... und auch zu viel Zucker...

Du hättest dann Ketchupsaft. Ketchup ist eine Zubereitung aus Tomaten mit sehr viel Zucker und etwas Säure. Aber wenn Dir Ketchupsaft schmeckt, dann kannst Du Ketchup mit Wasser verdünnen und dann trinken. Gesund ist das aber nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

ja, das kannst Du machen.

Ich finde, Tomatensaft schmeckt genau so. (Enthält allerdings weniger Zucker)

Nein, denn Ketchup enthält Zucker, Salz, Essig und Gewürze.