40%igen durchsichtigen himbeer brand/wein mischen?

2 Antworten

Hallo Flyklo,

die erste Frage die sich mir stellt, was ist das tatsächlich? 40 % Himbeerbrand ist ok, 40 % Himbeerwein ist unmöglich, 40 % Himbeerbrandwein wäre tatsächlich etwas originell.

Und habt ihr ihn vernünftig verkostet? Kleines Kelchglas, Zimmertemperatur oder etwas darunter, sich Zeit lassen und kleine Schlucke. Da eröffnen sich einem ganz andere Aromen als ein evtl. "ex und weg" (da kann Himbeerbrand auch einmal bitter und scharf schmecken) frisch aus dem Gefrierfach. Sorry, falls ich dir etwas unterstelle, aber bei vielen anderen Fragen hier muss man mit allem rechnen.

Wenn er dir vom Alkoholgehalt her zu stark ist, darfst du dir auch etwas Wasser ins Glas geben. Deine Himbeere in der Flasche zu wässern würde ich nicht tun.

Definiere bitte, was du unter "schmeckt merkwürdig" verstehst.

Keiner zwingt dich zu Hause dazu, etwas zu trinken was dir nicht schmeckt.

lG WFL