Mit was kann man Glühwein (aus der Flasche) mischen damit es besser schmeckt?

3 Antworten

Das ist aber das Vernünftigste!

Glühwein kann man mit 50% Wasser, Zucker mischen, an gewürzen sollte man unbedingt 4 Nelken/Liter, 2cm Zimtrinde und ein wenig Muskatnuss reinreiben. Es gibt Menschen, die auch noch Zitronen- oder Orangenstücke dazugeben, davon bin ich kein Freund, Ich bevorzuge einfach heißen (etwa 60°) puren Qualitätswein, davon aber auch nur ein Glas.

IchBinRussin
Fragesteller

EIN GLAS??? Was bringt mir ein Glas, wenn dann ganze Flasche...........

Aber Danke für die Antwort :)

Mit Orange, Zitrone und etwas Zimt.

IchBinRussin
Fragesteller

Kann ich auch bisschen Zucker reinmachen???

Die Hersteller von Glühwein machen immer viel zu wenig Zucker da rein...........

abibremer  23.12.2015, 14:52

Wenn du ZIMTPULVER auf dünnflüssiges gibst, schwimmt es obenauf herum. Für Glühein verwende ich immer eine "Zimstange"= ein Stück Zimtrinde.

kp ich mach immer zu allem eistee dazu.das schmeckt immer ziemlich awesome