Mit was kann man Rotwein mischen?

12 Antworten

Wenn ich mal versehentlich ein herbes Tröpfchen erwische wird entweder Sangria daraus nur mit O-Saft und Sprite schmeckts mir besonders gut)

Besonders wenns kälter ist oder passend zum RP als Hippocras (mit Honig zum süßen, Zimtbruch, etwas Kuebenpfeffer, Vanilleschote - auch schon ausgekratzte, Orangenschale und wenn ich hab einem Scheibchen Ingwer) Das ganze schmeckt heiß und kalt, es muss aber einmal richtig heiß werden damit der Honig sich löst und die Gewürze besser kommen.

Hallo Sandra,

in Japan mischt man gerne Rotwein mit Cola. Ich finde den Gedanken daran bereits widerlich, aber Geschmäcker sind verschieden.

Theoretisch lässt sich Rotwein auch mit Wasser mischen. Dadurch wird es zwar nicht süßer, aber der Alkohol wird abgeschwächt und es ist etwas erfrischender. Das wäre dann eine Rotwein Schorle.

In Portugal oder Spanien wird Rotwein für eine Sangria genutzt. Die Zutaten sind vielfältig, deswegen hier ein Link.

http://www.essen-und-trinken.de/rezepte/32210-rzpt-sangria

Damit wird Rotwein zu einem süßlichen, sehr aromatischem Getränk.

Aus Rotwein lassen sich auch Cocktails kreieren. Hier ein paar Rezepte.

http://www.cocktail-rezepte-4u.de/getraenke-rezepte-mit-Rotwein.php

Und zuletzt... der altbekannte Glühwein und die Feuerzangenbowle, die jedoch eher für kühle Jahreszeiten bevorzugt werden.

Viel Spaß beim Mixen....

Gruß, RayAnderson  😏

In Spanien trinkt man Tinto de Verano - Rotwein gemischt mit Zitronen- oder Orangenlimonade.

Mann kann ihn mit Wasser verdünnen, dann schmeckt er nicht so herb, falls er herb schmeckt. Sonst zum süßen evtl iredein Sirup verwenden.