Kann man rot und Weißwein mischen und schmeckt das?

5 Antworten

Hallo,

  • zu Frage 1: Ja
  • zu Frage 2: Ja

Pauschal betrachtet ergibt eine Mischung aus Rot- und Weißwein einen Roséwein.

Natürlich schmecken Roséweine.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

Puh noch nie probiert ehrlich gesagt. Lieber Weißwein mit Wasser oder Limo und den roten so lassen wie er ist würde ich sagen :)

Ja kann man. Habe ich selber schon in Italien in einer Winzergenossenschaft gesehen. Die Kunden kamen mit grossen Bidons, aus einer Zapfsäule wurden 5 Liter Weisswein und 10 Liter Rotwein in den gleichen Behälter abgefüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest, ob es schmeckt ist halt eine andere Frage. Kannst ja ein wenig was zusammenmischen und es ausprobieren, ich habs noch nie gemacht.