Welchen Wein trinkst du am liebsten? Trocken, halbtrocken oder süßlich?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Trocken 32%
ich trinke gar keinen Wein 32%
Süßlich 18%
Halbtrocken 11%
Meine Meinung dazu: 7%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Meinung dazu:

Wein aus vollreifen Trauben ,eine Spätlese ergibt oft einen lieblichen Wein.

Süß,das ist hier unfachlich ,bzw.es wäre ein billiger Verschnitt oder verbotener Nachsüßung.

Dessertweine,Eisweine ,hier wäre die Bezeichnung süß,edelsüß zulässig.

Bis auf einen sehr herben,trockenen Wein ,trinke ich je nach Anlaß alle.

Besonders mag ich Weißweine,welche besonders lange haltbar sind,aus außergewöhnlichen Jahrgängen.Aus dem Jahre 2000 ,die Bocksbeutel,Volkacher ( Mainfranken ) sind regelmäßig eher herb ,trocken und aus diesem Jahr lieblich und fruchtig wie nie zuvor.

Halbtrocken

Bacchus und eine Malvasia/Moscatel Mischung wie z.B. den El Grifo Blanco

Trockne, wie natürlich einen Chardonnay oder Veltliner, trinke ich aber auch gerne

Trocken

Meine Lieblingsrebsorte ist Chardonnay!!! Allerdings trinke ich im Moment "Grüner Veltliner"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich trinke gar keinen Wein

Hab's generell nicht so mit Alkohol zu Genusszwecken.

Süßlich

Als ich in meinen Zeiten Wein getrunken habe mochte ich süß und mit Sprudel