Kann man Rotwein und Weißwein mischen also nacheinander trinken?

3 Antworten

Hallo,

Rot- und Weißweine lassen sich problemlos nacheinander trinken. Wenn man vorher weiß, dass man sowohl Rot- als auch Weißwein trinken wird, sollte man möglichst mit Weißwein beginnen, da sonst die feinen Geschmacksnuancen eines Weißweins nicht mehr empfunden werden können.

Die Reihenfolge sollte immer sein erst Weißwein, dann Rotwein. Das gilt auch wenn Wein und Schaumwein getrunken wird, auch dann erst die Weißen, bevor man zu Roten wechselt.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

verreisterNutzer  05.03.2020, 21:40

Vielen vielen Dank für deine Hilfe❤️ hat mir sehr weitergeholfen und deine Nachricht ist auch sehr interessant😊 dankeschön dir auch alles Gute

Ich sehe da kein Problem, Weingenuss ist für mich aber was anderes.

Vor Jahren war ich mal in einer Winzergenossenschaft in Norditalien. Die Kunden kamen mit Bidons und bedienten sich an einer Zapfsäule wie an der Tankstelle. Zuerst 15 Liter Rotwein und darauf noch 5 Liter Weisswein, der Literpreis war für beide Weine gleich....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung