Wie macht man glühwein aus der Flasche richtig warm.?

Ich hab einen Induktionsherd.

Also welche Stufe 1-9

5 Antworten

Fertigen Glühwein im Sommer? Wer kommt auf so eine Idee......

Kalt schmeckt er nicht, weil die Gewürzte erst ihren Geschmack entwickeln bei Hitze. Einfach heiß machen im Topf, nicht kochen lassen.

Aber mal davon abgesehen .....deinen Gästen wird er bei den Temperaturen nicht schmecken ......

Glühwein am 28. Juli ähhm mach Eiswürfel rein und Sprudel. Vielleicht noch etwas Zitronen oder Orangen (saft) und ein Scheibchen.

Normalerweise macht man den Glühwein im Kochtopf heiß, die Wahrscheinlichkeit, dass er aber bei diesem Sommerwetter schmeckt, ist extrem gering...

Kalter Glühwein schmeckt übrigens wie eingeschlafene Füsse...

Also am besten öffnest du die Flasche....und kippst sie ins Waschbecken. Feritigen Glühwein...im Juli...also wirklich. ETWAS Geschmack sollte man beim Trinken schon haben

Wenn du das Zeut trotzdem unbedingt tinken willst: einfach in einen Kochtop und langsam erhitzen. Muss nicht kochen sondern einfach nur warm sein.