Frage von ThommyWhite2, 70

Ist Glühwein noch haltbar?

Hallo!

Ich hab seit über einem Jahr eine Flasche Glühwein angebrochen herumstehen (ungekühlt bei Zimmertemperatur, mit Schraubverschluss verschlossen, 9,7% Alkoholgehalt).

Kann man den noch trinken oder sollte ich ihn entsorgen?

Viele Grüße!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von pinsel58, 40

Sparen bei Lebensmitteln ist ja nicht schlecht! Aber ich würde ihn auf jeden Fall entsorgen. Schmeckt bestimmt sonderbar!

Antwort
von KatzenEngel, 33

Da der Glühwein seit über einem Jahr angebrochen herumsteht würde ich Dir sehr empfehlen, ihn wegzukippen und Dir demnächst neuen zu gönnen :)

Na dann frohe Weihnachten ;) (mich erinnert Glühwein immer an Weihnachten, ich weiß schon, dass man den auch sonst trinken kann ;))

Antwort
von HonkiPonkJanoi, 43

hab mal gegoogelt, im internet steht, dass selbst hergestellter glühwein nach 2 wochen im kühlschrank abläuft. 

allgemein würde ich nichts zu mir nehmen was älter als ein monat ist ^^ einfach weil es sich eklig anfühlen würde

Antwort
von earnest, 21

Ist die Flasche zu 2,99 Euro die Mühe wert?

Weggießen.

Gruß, earnest

Antwort
von 0JamesBond07, 36

Alkohol wird nicht schlecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community