Wird man von einer 8,9% Glühwein Flasche betrunken?

10 Antworten

Von einer Flasche wird man nicht betrunken, wenn dann vom Inhalt.
Der Inhalt wird jedoch nicht in % sondern in Liter oder Milliliter angegeben, oder ccm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer nach ner ganzen Flasche Glühwein in kurzer Zeit nicht besoffen wird ist höchst wahrscheinlich alkoholiker und gehört in den Entzug.. Ja natürlich.

Auch ein Glas Glühwein kann dich an die 0,3 Promille bringen.

Bei einem Unfall oder Fahrfehler gilt über 0,3 als Straftat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wieviel man verträgt.

Natürlich. Sogar von Bier kann man besoffen werden. Bei einer Flasche Glühwein erst recht .