Warum Benzin auf Kurzstrecken und Diesel auf Langstrecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesel sind auch Kurzstrecke extrem anfällig für Probleme. Auf Kurzstrecke macht aber auch ein moderner Benziner kaum Sinn.

Koio78
Fragesteller

Also eher Elektroautos bzw. Hybrid

DerBayer80  10.03.2024, 10:38
@Koio78

Ich fahr privat nen 200PS Hybriden im überwiegend kurz und Mittelstrecken Betrieb. Da läuft das ganze im Schnitt mit 4,9 Liter.

Auf Langstrecke geht der Verbrauch auch Mal auf 4,5 runter.

Beruflich einen Diesel, allerdings 2,7 Tonnen schwer, der liegt dann so bei 8 Litern Diesel im Langstreckenbetrieb, wobei hier niemand auf den Verbrauch schaut