Stihl Motorsäge längeres Schwert?

1 Antwort

Hallo,

Schau her, Stihl bietet Schnittlängen bis 40 cm an (die MS 170 gehört zur Baureihe 1130)

http://wiki.motorsaegen-portal.de/wiki/Technische_Daten_Stihl_Motors%C3%A4gen#1130

Du musst nur darauf achten, dass das Schwert für die entsprechende Kettenteilung 3/8"P, 1,1 oder 1,3mm Nutbreite) gedacht ist, und brauchst natürlich die entsprechende Kette in der passenden Länge. Solche Schwerter wird es auch von Fremdanbietern wie Oregon geben. Ich frage mich allerdings schon, welchen Sinn ein 40er Schwert an einer Säge bringt, die , naja, nicht am oberen Ende der Leistungsskala liegt. Ich möchte an meiner MS 211 kein längeres Schwert als das 35er, das dran ist