10W40 in 2 takt roller

1 Antwort

Auf keinen Fall ins Benzin. Das Mineralöl mischt sich nicht damit, das Benzin schwimmt dann auf dem Öl, und dann hast keine Schmierung oder der Vergaser läuft mit Öl voll und es geht nix mehr.

Im absoluten Notfall kannst du es in den Ölbehälter füllen, bei Getrenntschmierung ist das möglich. Aber das Mineralöl verbennt schlechter und macht mehr Rückstände im Motor als 2T Öl.

Es ist immer am Besten ein spezielles 2T Öl (systhetisch oder wenigstens Teilsynthetisch) im Zweitakter zu verwenden.

Sicknature
Fragesteller

Danke also bedenklich. Werde den Rest von meinen 2t ölbehältern zusammenkratzen, etwas 10w40 dazu und dann in den ölbehälter füllen. Mischt sich 10w40 mit 2t Öl?

Habe getrenntschmierung ( ölschlauch geht an den Motor nicht an dem vergaser )

Schrader  24.05.2015, 13:09
@Sicknature

Die beiden Öle vertragenn sich soweit, aber schau das Geld für 2T zusammenkratzen kannst und hol es von einer Tanke oder morgen aus dem Laden.

Sicknature
Fragesteller
@Schrader

Vielen Dank für die 1A Antwort.

Werde kein 10w40 einfüllen. Da ich keine Lust auf Probleme aufgrund von schlechter Verbrennung habe.

Schrader  24.05.2015, 13:46
@Sicknature

Vernünftig.
Ich hab das  mit dem Mineralöl nur im absoluten Notfall gemacht. Meine drei Zweitakter bekommen nur vollsynthetisches 2T Öl. Die Hausmarken von Louis oder Polo sind sehr gut, auf dem Niveau von Castrol TTS (heute RS 2T genannt) und vergleichsweise bezahlbar.