Frage von TheWulfScooter, 76

Ölverbrauch 50ccm roller?

Hi. Habe eine Aprilia Sr 50 R. Bj. 2010. Gedrosselt auf 25 km/h. Läuft aber etwas schneller. Ist es normal, dass sie einen Liter Öl auf 650 km Verbraucht?

Antwort
von Diddy57, 50

Hallo, dass ist ein bisken viel. Ich komme mit nen halben Liter so ca.500 - 550 km weit. Aber wie der Kollege ganz unten schon schrieb, kontrolliere mal die Einstellung an deiner Ölpumpe, die ist wahrscheinlich verstellt.

Antwort
von Malkastenpark, 52

Ist eindeutig zuviel. 1 Liter auf 1000km wäre normal. Stell die Ölpumpe einfach ein..

Antwort
von jofischi, 54

wenn du nebenbei noch eine Fritteuse betreibst. ist das vielleicht normal. Ansonsten ist das der Ölverbrauch eines Oldtimers auf 5000 km

Kommentar von Malkastenpark ,

Blödsinn..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten