Ölverbrauch oder Verlust Aprilia SXR 50?

im Stand tropft kein Öl auf den Boden, es sind auch bei mehreren Tagen Standzeit keine Spuren sichtbar

als ich das letzte mal gemessen habe, war das Öl auf maximal. scheinbar war nicht alles wieder zurückgeflossen als ich gemessen habe

1 Antwort

Ölverbrauch oder Verlust Aprilia SXR 50?

Viertaktmotoren sollten nicht so viel Öl schlucken, auch in der Einfahrphase nicht. Da wird wohl ein Ölabstreifring seine Arbeit nicht ganz so ernst nehmen, sofern das Öl nicht nach außen austritt.

AlexeiNachrade
Fragesteller

das ist ja furchtbar. dann ist der oben genannte Verbrauch zu hoch?

AlexeiNachrade
Fragesteller
@checkpointarea

der Stand ist gar nicht auf min sondern knapp unterhalb der Mitte zwischen min und Max ich hatte gemessen, als das Öl am Motor hing. aber soll ich dann jetzt nachfüllen? ich habe Angst, dass ich zu viel einfülle. welchen Stand sollte das Öl denn haben? vom Verbrauch her scheint das OK zu sein; ich fahre wenig in der Stadt mehr Land