Rex rs 450 Roller Ölwechsel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Qualität des Öls kannst Du eher weniger an seiner Verfärbung erkennen. Wenn neues Öl nach einigen Kilometern bereits dunkel ist, beweist das lediglich, dass das Öl seinen Dienst tut.

Es gibt zu den Rollern einen Ölwechselintervall, steht in den Betriebsunterlagen oder findet man auch im Netz.

Nichts desto Trotz würde ich mindestens einmal im Jahr einen Ölwechsel machen. Wenn im Winter gefahren wird, deann vorm Winter. Wenn der Roller übern Winter steht, dann würde ich den Wechsel vor Saisonbeginn machen.

Stingraylp
Fragesteller

Vielen Dank :).

Alle 2500km reicht aus..

Praktischerweise hab ich erst letztens einen RS 450 zerlegt und noch die Bedienungsanleitung gefunden.

Ölwechsel alle 2500km oder nach einem Jahr.

Getriebeölwechsel alle 5000km oder nach einem Jahr.

Falls du noch mehr Infos brauchst, meld dich bei mir. Kann dir dann gerne eine Kopie von der Bedienungsanleitung zukommen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

steht im serviceheft wann und nach wieviel km einer fällig ist

800km sind praktisch nichts für das Öl. Kannst Du so lassen.