Hält ein Rex Roller Wheelies aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Motorroller ist für solche Spirenzkes gemacht. Völlig egal welcher Hersteller das ist. Allerdings würde ich schon Denken, dass es qualitative Unterschiede gibt, was das verwendete Material und die Verarbeitung der einzelnen Hersteller betrifft. Und der Rex Motorroller....... Na ich weiß ja nicht. Aber, du als Tolkühner Wagemutiger Motorrollerfahrer musst das einfach ausprobieren. Dann weißt du ob dein Plastikteil hält oder nicht.. Lasse uns daran Teilhaben und Berichte....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
GarfieldsNibbel
Fragesteller

Bis jetzt hat er gehalten, ca 19 000km. Aber halt bei ,,normaler“ Fahrweise.

AlterHaudegen75  27.09.2019, 15:53
@GarfieldsNibbel

Na dann ist doch alles gut. Toi Toi Toi das er dann deine Gewalttat mit dem Wheelie auch noch aushält. Aber wie erwähnt, gemacht ist er dafür nicht. Wenn du das Vorderrad des Motorrollers bei der Mördergeschwindigkeit nach oben reißt, und dann abrupt nach unten Knallen lässt, fängt es schon bestimmt gut an zu Scheppern.. Und ob das nun so gut ist.... Ich weiß ja nicht.

GarfieldsNibbel
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Das stimmt. Aber man kann es ja auch „sanft“ runterlassen. Ich habe aber eher bedenken dass er vielleicht kein Öl mehr bekommt, durch die Schräglage. Ist ja ein 4takt. Der Rahmen hält das locker aus, bin ich mir sicher.

AlterHaudegen75  27.09.2019, 16:03
@GarfieldsNibbel

Na solange du nicht wer weiß wie lange auf dem Hinterrad herumdüst, wird deine Karre das wohl schaffen und Überleben.

Also kein Roller ist für Wheelies gemacht, ich habe aber bisher keinen gesehen, der durch Wheelies kaputt gegangen ist. Und dass die Ölpumpe in der Zeit kein Öl bekommt, ist Quatsch. So schnell bekommt der Motor keinen Schaden. Der Motor kann sich eine gewisse Zeit lang auch mit weniger Öl schmieren. Wenn du trotzdem Angst hast, dann misch selbst und lass die Pumpe weg. 🙃

GarfieldsNibbel
Fragesteller

Hallo, ist zwar ein 4t, aber trotzdem danke für die Antwort!