4 Takt Öl in 2 takter Notfall?

3 Antworten

Die Viskosität des öls ist prinzipiell egal, wichtig ist, dass es sich gut mit dem Benzin vermischen kann.

Hab in meiner Simson zum Zweitaktöl auch noch etwas 5W40 drin gehabt, das Moped riecht dann einfach nur nach normalen Motoröl

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Viele Moped sind früher mit Altöl gefahren gerade in der DDR oder Ungarn.

die motoren laufen trotzdem da wurde getankt was da ist.

da wurde noch kein heckmeck darum gemacht welches ol für welches fahrzeug.

da rust dein moped halt ein bisschen aber passieren tut da garnix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für seine Kettensäge hatte mein Vater einfach immer 15w40, das ganz billige, mit Benzin gemischt.

Sie tut es jetzt schon 30 jahre ca.