Was muss ich bei einem Motorroller tanken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fertiges 2-Takt Gemisch bekommste heute auch nicht mehr an den Tankstellen.

Guck mal in der Bedienungsanleitung nach. Da sollte alles genau drinstehen.

In der Regel tankste bei heutigen 2-Taktern reines Benzin, meist Super 95 und besser noch kein E10! Da dein Roller mit hoher Wahrscheinlichkeit Getrenntschmierung hat, muss irgendwo ein 1 Liter Öltank sein.

In diesen musst du regelmäßig 2-Takt Öl einfüllen (KEIN Motoröl!), dafür sollte dein Roller auch eine Öl-Warnlampe haben. Voll recht der Tank so für 1000 km, aber regelmäßiges nachschauen vorher ist Pflicht!

Was ist es für ein Roller?

FGB94
Fragesteller

Es ist der ' Saro Sports Black Edition'.

Eichbaum1963  17.04.2011, 00:02
@FGB94

Uii, 3,1 kW, liest sich nicht schlecht. Von Rossmann?

Danke auch für die Auszeichnung, :)

Aber dafür darfste dir auch ruhig ein wenig Zeit lassen ;)

FGB94
Fragesteller
@Eichbaum1963

Jap, kann man bei Rossman kaufen, nur wir bestellen ihn im OTTO Katalog. Ja Höchstgeschwindigkeit ist 45 km/h, aber fährt mit Sicherheit, wenn man ihn einfährt auf grader Strecke c.a. 60.

Und bitte. :)

Eichbaum1963  17.04.2011, 00:19
@FGB94

Na dann wünsch ich dir viel Spaß damit. Und bleib mir Schrott- und Knitterfrei, sprich Unfallfrei. ;)

Ich Tanke bei meinem Roller ganz normales Super.

bleifrei 95 is gut