Wie viel Liter Benzin verbraucht ein 2-Takt Motor auf 120 Kilometer?(Roller)

2 Antworten

Ist unterschiedlich, denn das hängt auch von der Fahrweise und den Strassen ab.

Mein Roller hat ein Tankvolumen von 4,25 Liter, das reicht knapp für 120 Kilometer... wenn ich ohne alles fahre und die Steigungen meide und außerdem nicht permanent Vollgas gebe.

Fahre ich Langstrecke (einmal in die Großstadt und zurück) und bin auf der landstrasse mit Vollgas unterwegs oder fahre ich meine Zeitungen aus (60 Kilo Papier Zuladung), dann braucht er deutlich mehr und kommt nur runde 100 Kilometer weit.

bei etwa 3,5 L/100km x 1,2 = 4,2L pro 120 km

einfacher dreisatz