HILFE ...In den Benzintank Öl?

6 Antworten

Mit welchem Mischungsverhältnis betankst Du Deinen Roller? Mit 1:33? Oder 1:50?

Google mal nach „Mischungsverhältnis Rechner“. Damit kannst Du durch entsprechendes Nachtanken von Reinbenzin Dein Mischungsverhältnis wieder auf den normalen Wert bringen.

Wenn Du 100 ml Öl in Deinen Tank gegeben hast, dann musst Du 5 Liter Reinbenzin nachfüllen, um auf ein Mischungsverhältnis von 1:50 zu kommen.

Solltest Du ein Mischungsverhältnis 1:33 haben, dann brauchst Du nur 3,3 Liter Reinbenzin nachfüllen.

Liebe Grüsse ...

Du hast Dir also ein 1:40 Gemisch gemixt (1 Liter Öl auf 40 Liter Benzin umgerechnet von 0,1 L Öl auf 4 Liter Benzin in Deinem Tank). Da Dein Roller vermutlich einen separaten Öltank und eine Ölpumpe hat (oder ?) wird dieses 2-Takt Öl dazu gemischt. Dein Roller dürfte eine Zeit lang gut qualmen. Fahre längere Strecken und fülle möglichst oft den Benzintank mit Superbenzin nach, damit irgendwann wieder reines Benzin im Tank ist.

Kipp einfach den Tank voll und fahr ihn leer. Etwas zu viel Öl ist kurzfristig nicht weiter wild. Dann läuft er eben die nächsten paar Kilometer auf 1:25

Zweitaktmotoren laufen sowieso mit einem Gemisch aus Öl und Benzin. Wo ist das Problem?

claushilbig  19.03.2018, 20:09

Dass das Gemisch jetzt (für eine Weile ) zu "fett" ist ...

Also bei Rasenmäher ist das mehr oder weniger egal. Also denk ich mal, nur halb so wild. Würde den Tank sovoll machen wie möglich, um das Öl weiter zu verdünnen.