roller tank leer, kann soviel benzin verdampfen?

6 Antworten

bei nem leck würde man was auf dem fußboden sehen, verdunsten halte ich für ausgeschlossen bei der großen menge.

entweder ist jemand mit dem roller gefahren ode es hat dir jemand dreist das benzin geklaut.

ist beides 100%ig ausgeschlossen!!!!

@IchBinUnwichtig

dann ist die brühe ausgelaufen, soviel wie du es beschreibst kann definitiv nicht verschwinden.

überleg mal...dann müßten nach der winterperiode auch sämtlichen anderen geräte leer verdunstet sein wie rasenmäher, heckenschere,motorsense, motorflex,motorsäge usw.

frage nochmal hinterher...läuft der roller mit gemischbenzin oder mit reinem sprit ?

Verdampfen sicher nicht. Hatte mein Tank über Winter randvoll. Heute rausgenommen und immernoch randvoll.

Wie Goodnight schon geschrieben hat, es kann nur an den Sachen liegen. Oder dein Vergaser ist jetzt voll geflutet bzw du hast den Sprithahn offen gelassen?

soviel paßt auch in den größten vergaser nicht rein  :-))

Ich kann mir nicht vorstellen, das so viel Benzin verdampft ist. Mein Roller steht auf Grund eines Defektes seit über einem Jahr und der Tank ist immer noch fast genauso voll, als an dem Tag wo ich den Roller hingestellt habe.

wieviel benzin hätte maximal verdunsten können? ca?

@IchBinUnwichtig

Bei mir fehlt schätzungsweise ein halber Liter und das nach über einem Jahr. Mein Tank ist aus Kunststoff, bei einem Tank aus Metall müsste es mehr sein, da dieser sich stärker erhitzt.

Da kann nur was undicht sein. So viel verdunstet nicht.

wieviel benzin hätte maximal verdunsten können? ca?

Maximal dann, wenn kein Loch ist

Nein das Benzin verdunstet nicht in so in einem Tank. Entweder ist irgendwo ein Leck, jemand klaut Sprit, jemand ist mir deinem Motorradgefahren oder du hast dich geirrt mit der Füllung.