Roller / Scooter Benzin ablassen - Peugeot Speedfight 2

b 1 - (Roller, Öl, Benzin) b 2 - (Roller, Öl, Benzin) b 3 - (Roller, Öl, Benzin) b 4 - (Roller, Öl, Benzin) b 5 - (Roller, Öl, Benzin) b 6 - (Roller, Öl, Benzin) bild 7 - (Roller, Öl, Benzin)

4 Antworten

Also auf dem Bild 7 von 7 siehst du ein Schlauch mit Filter diese weiße Teil dazwischen dieser schlauch führt vom Tank zum Vergaser aber als Leihe würde ich die Finger davon lassen.

mfg Adrian Jung

bei bild 6 und 7 siehst du den benzinschlauch mit filter. Zieh vor dem filter den schlauch und der tank läuft leer. Natürlich in einen behälter ;) Dann solltest du benzin reingeben und ihn erstmal im leerlauf laufen lassen. wenn er nicht sofort angeht, ist das normal weil noch benzin im vergaser ist. Wenn du ihn lange genug versuchst anzubekommen, springt er irgendwann an und er wird massiv qualmen, da dann das öl das im vergaser sitzt verbrannt wird

korkoma
Fragesteller

danke für die ausführliche antwort.

moin hab auch ein speedfigth 2 du musst den spriedfilter unterm tank aufdrehen und dann kannst du den tank ablaufen lassen oder du sagst ihn mit einen schlach raus geht schneller musst nicht alles abbauen

korkoma
Fragesteller

danke

korkoma
Fragesteller

hab den tank mit nem schlauch abgesaugt. dazu abdeckung abgenommen und alles mit benzin gereinigt rund um den vergaser und dort auch das benzin rausgelassen (mehrmals), neu getankt und nun läuft er wieder.

am einfachten wäre es den Treibstoff mit einem Gartenschlauch aus dem Benzintank auszulassen anschliessend erneut reines benzin tanken.