Wo gibt es Benzin schon mit öl gemischt? für mein Roller 1:50 kann man da irgendwie einstellen?

7 Antworten

ICh mische das selber 50:50 sollte gehen

andisazi  06.06.2011, 01:33

Was fährst du denn - eine Ural oder was?? Hälfte Benzin-Hälfte Öl - ist dir schon mal aufgefallen, daß alle hinter dir die Nebelscheinwerfer angemacht haben ???

Eichbaum1963  06.06.2011, 10:10
@andisazi

Ich brauch nen Scheibenwischer für meine Brille, bei den Lachtränen... :DDD

An jeder tankstelle gibt es Öl für gemisch zu kaufen. Da ist eine Messeinheit dran mit der du die entsprechende Menge Öl messen kannst. Auf 50 Liter Kraftstoff 1 Liter Öl.Hol dir einen 20 Liter Kanister und kipp die entsprechende Menge Öl rein. Bis du das vergurkt hast,vergeht eine Weile.

Es gibt Tankstellen, die Zapfstellen für Gemisch-Benzin haben. Die erkennst du meistens an dem Glaszylinder oben drauf. Außerdem ist der Tankstutzen sehr dünn im Vergleich zu normalen Zapfpistolen. Meist muß man diese Zapfsäulen mit Marken füttern, für die sie dann einen Liter ausspucken. Und an diesen Säulen kannst du das Mischverhältnis einstellen - 1:25, 1:33 oder 1:50 ...

Eichbaum1963  06.06.2011, 10:19

Aber um die Tankstellen zu finden, die diese "Antik-Säulen" noch haben, musste bald nen Detektiv einschalten. ;)

Zumindest gab es das mal, da musste man das Gemisch in so ein großes Schauglas hochpumpen, dann in den Tank einfüllen. Habe ich aber schon sehr lange nicht mehr gesehen...