Roller springt mit kickstarter nicht mehr an?

3 Antworten

natürlich! dein motorrad bekommt jetzt doppelt öl, einmal vom öltank und einmal vom normalen tank. der e starter dreht die kurbelwelle etwas schneller an, deshalb springt dein motorrad dann auch an. versuche einfach das motorrad vor dem starten etwas zu scjwenken, sodass sich das öl gut mit fem benzin vermischt. dann mit e starter anlassen.

Luca182
Fragesteller

Ja also heute gings ohne das ich irgendwas gemacht hab mit beiden startern direkt an

trupptri  17.05.2021, 13:04
@Luca182

pass nur auf dass das öl nicht oben schwimmt, denn dann kannst du tank entleeren, vergaser ausputzen usw. deswegen ist das schwanken gut denn dann vermischt sich das öl mit dem benzin. der motor läuft mit etwas zu viel öl noch gut. aber wenn dann fast nur noch öl kommt, springt er gar nicht mehr an

Luca182
Fragesteller
@trupptri

Ja ich kippe heute noch etwas benzin in den tank damit sich das Öl weiter verdünnt (also das Öl im Benzintank)

trupptri  17.05.2021, 13:44
@Luca182

super, dann müsste wieder alles funktionieren👍

Luca182
Fragesteller
@trupptri

Danke trd für die Hilfsbereitschaft

Bleibt der Kickstarter, also das Teil das du runtertritst unten oder geht es zurück in die Ausgangsposition?

Luca182
Fragesteller

Es geht zurück in die Ausgangsposition also wie normal

Newshu  16.05.2021, 21:33
@Luca182

Ich würde den einfach Mal den Variokasten aufmachen und nachschauen. Dann kannst du das Ritzel auch gleich neu einfetten.

Newshu  16.05.2021, 21:35
@Luca182

Vielleicht liegts auch an der Zündkerze. Nimm die Mal raus und kick ein paar Mal dass das Benzin rausläuft

Luca182
Fragesteller
@Newshu

Ja er lief ja vor ein paar wochen noch super mit dem kickstarten an, aber nachdem ich eben das benzin mit öl gemischt hab funktionierts nicht mehr

Ist der Kickstarter, denn leicht zu betätigen und dreht sich der Motor dabei? Das mit dem Öl im Benzin ist egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luca182
Fragesteller

Also der kickstarter ist normal wie immer zu betätigen und der motor macht auch alles wie normal nur das er halt einfach nicht anspringen will

KarlEik  16.05.2021, 21:46
@Luca182

Aber mit E-Starter schon? Sehr seltsam. Kickst du zu langsam? Versucht er denn zu Starten?

Luca182
Fragesteller
@KarlEik

Ja er versucht zu starten und bin selber nicht so der experte in sowas