Roller selbst mischen?

1 Antwort

HAllo,

kann sein dass er einen Kolbenfresser hatte und die Kompression nicht mehr gut ist. Dann brauchst du einen neuen Satz Kolben/Zylinder oder wenigstens neue Kolbenringe wenn du keine Kohle hast. Die Kolbenringe streifen das Öl von der Zylinderwand ab wenn er nach untengeht und dichten während der Verbrennung den Brennram ab, damit er nicht wie eine Luftpumpe die energie vorbeiläßt. Denn dann verbrennt das Öl von der Zylinderwand.

Ausserdem muss der Zündzeitpunkt stimmen, etwas vor OT damit der Kolben ordentlich einen mitkriegt und der Motor Kraft entwickelt.

Ist der Zeitpunkt zu spät gewählt wirkt der Motor total schlapp

Justin551
Fragesteller

Du hast gelesen was alles neu ist zylinder kolben alles ist neu nur der Roller läuft überhaupt nicht gut ich mische selbst 2 takt Öl in dem Roller nur habe ich weil ich im gedanken war ca 240ml Öl in 5L Benzin gekippt kann es daran liegen normalerweise kommen ja 100ml rein

heizfeld  03.10.2023, 16:35
@Justin551

Ja gut, das Öl verbrennt dann sichtbar, aber trotzdem muß Leistung drin sein.

Stell die Zündung einfach etwas früher und schau was passiert

Justin551
Fragesteller
@heizfeld

Beim 4 takt weiß ich wie man es einstellt wie stellt man die beim 2 takter ein?