Roller Mischung direkt in den Benzintank?

3 Antworten

Wenn er eine Getrenntschmierung hat, dann nicht. Dann kommt das 2-Takt Öl in den Öltank und man tankt reines Benzin. Da haben die sich schon was dabei gedacht.

Bei den älteren Rollern musste man das vorher separat mischen. Das ist Mist und geht gar nicht mehr an allen Tankstellen

Krabat693  12.01.2022, 17:08

Hatte bei meiner Simson immer ein kleines Fläschchen mit 2takt Öl im Seitenkasten, dann an der Tankstelle Öl rein, 8l Benzin drauf, Deckel zu, Moped schütteln, bezahlen, Moped nochmal schütteln weiterfahren ... War nervig aber hat funktioniert.

Dzish
Fragesteller

Der Vorbesitzer ist ohne Öltank gefahren, mit Mischung

Wenn du den Roller danach gut durch schüttelst, sollte das gehen ;) Oder halt stehen lassen für nen Tag.
Mein Tip wäre: Hol dir nen Kanister, mische es da, schüttel den gut durch und dann füllst es in den Roller.

Dzish
Fragesteller

Ja so hatte ich das auch vor 😂 schlecht beschrieben

Achso, hab grad ne andere Antwort gesehen. Wenn du Getrenntschmierung hast und nen extra Öltank, dann mach das nicht!
Ich ging jetzt von nem alten 2-takter aus, der mit Mischung betankt werden muss.

Dzish
Fragesteller

Vorbesitzer hat die Ölpumpe damals abgeschlossen und ist dann auch immer so gefahren