Öl Leuchte geht beim Roller an?

3 Antworten

Ist das ein Viertakter? Dann solltest Du dringend den Ölstand kontrollieren und ggf. Öl nachfüllen.

Vian107
Fragesteller

ne ist ein 2 Takter

ohwehohach  13.12.2023, 15:09

Dasselbe gilt für einen Zweitakter mit Getrenntschmierung.

So wie du in dem Kommentar gesagt hast, handelt es sich wohl um einen 2 Takt Roller. Die Öllampe geht also an wenn der Füllstand im Ölbehälter niedrig ist.
Wenn der Ölbehälter ausreichend gefüllt ist, kann nur noch der Füllstandssensor einen defekt haben.

Vian107
Fragesteller

kann ich das irgendwie prüfen? Oder muss ich in eine Werkstatt?

Wenn er Getrenntschmierung hat, würde ich mal dringend nach dem Motorölstand schauen.

Vian107
Fragesteller

Ölstand ist Fast voll