Motorroller Benzin Öl wie mischen?

4 Antworten

So gefühlsmäßig würde ich das eher außerhalb in einem Kanister machen.

Knaxl908  23.04.2023, 20:28

Unnötig

Ich mische seit jeher direkt an der Zapfsäule. Mit den modernen, selbstmischenden Zweitaktölen ist das auch kein Problem.

Mach es extra in einem Behälter oder Kanister weil wenn du zu viel Öl reinlachst kannst du es wenn es schon drin ist nicht mehr so einfach ändern und am besten ist es wenn du ein bisschen vermischt einfach bisschen schwenken dass es ein bisschen gemischt ist

12345678582  23.04.2023, 20:24

reinmachst meine ich

RollerGirl1999
Fragesteller

Alles klar :) ist mein erster Roller bzw eigentlich mein zweiter der erste war aber kaputt und jetzt das ich mischen muss macht es für mich gerade irgendwie etwas umständlich aber gibt ja schlimmeres

12345678582  23.04.2023, 20:28
@RollerGirl1999

Du kannst auch einfach mehr mischen und dann musst du es nicht jedes Mal machen wenn du tanken musst. Oder mehrere Kanister füllen dann geht es das Nächte mal schneller

Knaxl908  23.04.2023, 20:30

Gibt da extra Ölbecher mit aufgedruckter Skala zum Befüllen

Benzin rein, dann Öl, Fertig fahre seit über 40 Jahren alte 2 Takter und noch nie Probleme gehabt. Die heutigen Öle dafür sind selbstmischend. Bei Angst Roller paar mal nach dem tanken seitlich hin und her schütteln.

RollerGirl1999
Fragesteller

Alt ist er Ansich gar nicht mal war selbst verwundert tatsächlich das gemischt werden muss

wildpark7  23.04.2023, 20:37
@RollerGirl1999

Normalerweise hat der nen eigenen Öltank das sich automatisch zumischt via Ölpume..

RollerGirl1999
Fragesteller
@Knaxl908

Steht auf dem Öl selbstmischend oder sind die alle allgemein selbstmischend ?