Welchen Kraftstoff für Piaggio Roller 125 ccm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heist du must nicht ein Zweitaktgemisch tanken sondern wie ein Auto Benzin.Da es aber zumindest in Deutschland kein " Normalbenzin " 91 Oktan mehr gibt must du entweder Super 95 oder höheres wie Super plus 98,Ultimate 102 oder Shell V Power tanken.Allerdings bringen diese " Wunderbenzine " dir keinen Vorteil.Laut DAT Liste darf ein Piaggio Fahrzeug ab Baujahr 2000 auch E 10 tanken.Mit dem entsprechenden 2 Taktöl dürfen auch die 2 Takter E 10.Wenn du in anjdere Länder fährst solltest du dich vorher Informieren wie das Super 95 Oktan bleifrei dort heist.

Du kannst mit jedem Benziner auch Super tanken!! An den meisten Tankstellen gibt es deshalb kein Benzin mehr. Außerdem ist Super auch besser für den Motor. Und da es umweltfreundlicher ist tank am besten Super E10!

GuteAntwortNett  13.08.2012, 14:19

Super ist zwar überhaupt nicht besser für den Motor, aber sonst stimmt´s!

Achilles215
Fragesteller
@GuteAntwortNett

ok danke, dann ist es also egal ob ich "normal" oder "super" tanke? und wieso gibts dann überhaupt 2 verschiedene kraftstoffe?