Benzin übergelaufen beim roller tanken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passiert nichts mehr. Sobald der Sprit verdunstet ist, ist Ruhe.

Es ist übrigens gar nicht das Benzin, das explosiv ist, sondern es ist die Mischung aus Benzin und Sauerstoff, die hochgeht, wenn ein Zündquelle drankommt.

Wenn du da jetzt nicht Grade mit Feuer dran rum spielst sollte da nichts weiter passieren.

Nach einer gewissen Zeit ist das soweit verdunstet das dann gar keine Gefahr mehr davon ausgehen sollte.

Etwas was verdunstet ist, kann sich nicht entzünden.