Motorrad zu voll getankt?

4 Antworten

wenn die zapfpistole von selbst abgeschaltet hat ist alles gut. solange nix rauskommt bei der fahrt ist alles gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Ja du kannst den Sprit am Motorrad sehen... das macht auch Sinn, wenn der Tank direkt oben ist.

Zu voll ist die erst wenn Sprit aus dem Überfluss kommt.

Gelegentlich hatte ich im Hochsommer mal das Problem, das es in meiner Motorradgarage nach Benzin stank, wegen der hohen Temperaturausdehnung könnte sich etwas Kraftstoff verflüchtigt haben, aber zur jetzigen Jahreszeit völlig unbedenklich, da habe ich noch nie Probleme gehabt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ach egal, ich bekleckere mich auch immer 😁

Im Sommer ist das problematischer, da sich dann über den Tag der Kraftstoff auch noch ausdehnt.

Wenn jetzt der Deckel so dauf passt, dann ist das in Ordnung. Ausgelaufenen Kraftstoff aber bitte mit einem Lappen oder Tempo aufnehmen und entsorgen!