Super E10 oder E5 in Motorrad tanken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, einfach 5 Liter E5 und 5 Liter E10 tanken. Dann hast du E7,5 ;)

Was machst du dir so viele Gedanken? Deine Möhre ist für E10 vom Hersteller zugelassen, also kannst du das auch problemlos tanken.

Die Zahl hinter dem E bezeichnet übrigens, wie du mittlerweile bestimmt selbst herausgefunden hast, die prozentulae Beimischung von Bioethanol.

E5 hat 5% Bioethanol beigemischt, E10 zwischen 5 und 10 %. Das ist der Unterschied.

Ach ja, Bioethanol ist natürlich günstiger wie normaler ROZ 95-Kraftstoff ;)

du kannst bedenkenlos E10 tanken.

E10 macht gar nichts aus. Das Zeug macht genauso seinen Job wie das E5

probiers einfach aus,

mit E10 könntest nen leichten Leistungsverlust haben, einen Mehrverbrauch, kostet eben etwas weniger