Geringer Verbrauch durch e10?

2 Antworten

Da sich scheinbar dein Fahrprofil in der Zeit geändert hat, ist das Ganze schon nicht mehr repräsentativ.

Einen Verbrauchsvorteil über 0,5% wäre mir nicht mal bei Labortests bekannt, mein alter Benziner hatte bei einem sehr konstanten Fahrprofil Verbrauchsunterschiede von unter 0,5%, was in die übliche Schwankung fällt. Ein Mehrverbrauch bis ca. 2% ist möglich.

Aber mal eben 12,5% Verbrauchsvorteil erreicht man mit keinem Benzin der Welt.

Im Sommer ist das möglich, im Winter wird es andersrum sein.