Warum passt in meinen Tank weniger rein?

4 Antworten

Du musst das nächste mal,wenn das wieder passiert den Wagen mal kräftig durchrütteln.Dann wird es mal schön blubbern,und du kriegst den Rest auch noch rein.

Eventuell Luft im Kraftstoffsystem ? Paar mal Zündung an und ausschalten jeweils dazwischen 10 Sekunden warten (nicht starten) dann fördert die Vorförderpumpe im Tank den Kraftstoff durch die Leitung zum Motor...dann müsste man was Summen hören unter der hinteren Rückbank da sitzt die Kraftstoffpumpe mit Schwimmer.

Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber ich denke, dass der Schwimmer, der den Füllstand im Tank misst einen Schaden hat. Leider wüsste ich jetzt nicht, ob das so einfach zu beheben wäre.

Vielleicht ist die Tankanzeige defekt.