Tankanzeige falsch?

4 Antworten

Gründe dafür:

  • es ist kälter draussen als der Sprit, der aus der Zapfsäule kam. Deswegen hat der Sprit hier an Volumen verloren.
  • Tankanzeigen (vor allem die mit 4 Strichen) sind absolute Schätzhilfen
  • du hast im Winter mit Heizung/Gebläse/Scheibenheizung/Sitzheizung an mehr Sprit verbraucht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Voll und voll sind an verschiedenen Tankstellen nicht dasselbe. Je nach Tank und Bodenneigung können sich da Unterschiede von mehreren Litern ergeben.

Entweder der Sensor hat einen kleinen weg, oder du verlierst irgendwo Kraftstoff. Bei beiden würde ich mal genauer hinschauen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du nach dem Tanken keine 100 km mehr gefahren bist und das den Strich erklärt.

Stand die Karre beim Tanken gerade?

ant8eart  19.01.2024, 11:15

schraege Tankstellen gibt es nicht.

es12ch  19.01.2024, 12:10
@ant8eart

Doch, es gibt Tankstellen bei welcher der Platz vor der Tanksäule nicht 100% gerade ist.

Bei meinem Opel Corsa war das auch mal. Da kannst Du nur zur Opelwerkstatt gehen. Bei mir wurde da so ein Additiv ins Benzin geschüttet und seit dem isses weg.