Tuono 125 Tankanzeige während tanken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jedem Motorrad hält man den Zapfhahn mit der Hand, und tankt dann -gefühlvoll so dass es nicht rausspritzt- voll.

Reinstecken wie bei einem Auto klappt nicht. Bzw. dann so wie beschrieben. Irgendwas zwischen halb und dreiviertel voll.

Wenn der Sprit dann oben am Loch steht, ist voll. Dazu braucht man keine Tankanzeige. Ausserdem sollte die Zündung eh abgeschaltet sein, ist gefährlich.

Der Tank einer 125ger ist nicht groß, wenn du von ober guckst siehst du doch wann er voll ist...wenn du den Hahn einfach soweit es geht reinsteckst u laufen lässt ist es doch klar das er nicht ganz voll wird

  1. Die arbeiten mit Luftdruck. Dann fühlst du halt noch nach.
  2. Keine gute Idee. Ist verboten das Auto bzw Motorrad während des Tankens laufen zu lassen - Verpuffungsgefahr, Auto/motorrad kann explodieren oder brennen. Außerdem ist das auch ne Ordnungswidrigkeit.