Aprilia rx 125 tankanzeige?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aprilia RX hat eine Tankanzeige wenn nur noch ca 2 Liter im Tank vorhanden sind.

Eine "klassische" Tankanzeige gibt es leider nicht, ist aber auch nicht unbedingt notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fast alle Motorräder haben eine Warnleuchte, wenn im Tank nur noch eine Reservemenge vorhanden ist. Dann hat man etwa noch 50km bis zur Tankstelle. Ist auch das einzige auf das ich mich verlassen würde.

Alternativ gibt es bei alten Maschinen einen Benzinhahn, den man auf Reserve umschalten muss, wenn die Maschine das Stottern(Tank leer) anfängt.

Modernere (die RX gehört da meines Wissens nicht dazu) haben zudem noch eine Balkenanzeige für den Füllstand und eine Reichweitenanzeige.

Woher ich das weiß:Hobby