Was muss ich tanken bei einem 2 Takt-Motor?

4 Antworten

Die Aprillia RS125 fährt mit Super. Nur das kommt in den großen Tank.

Dann gibt es noch einen zweiten Tank (ich glaube unter der Sitzbank) dort kommt nur 2-Takt-Öl rein. Die Mischung übernimmt dann die Zusammenführung im Vergaser.

Gemisch tankt man bei Motorsägen...

Wenn die RS Getrenntschmierung hat, dann Super in den großen Tank und 2 Taktöl in den kleinen Öltank, meist unter der sitzbank. ABER, ich bin gar kein Freund von Getrenntschmierung da man kaum merkt wenn die Ölpumpe nicht bzw. Nicht richtig funktioniert, daher würde ich die Pumpe abklemmen und 1:50-1:40 selbst mischen und tanken und mit guten 2 Taktöl teil- oder vollsynthetisch. Ein gutes vollsynthetisches Öl ist z. b. Das motul 800 factory Line Road Racing(nicht für Getrenntschmierung) das extra für Straßenrennsport entwickelt ist.

Lies mal in deiner Bedienungsanleitung müsste stehen 1:50 falls keine dosiereinrichtung

Tja entweder hat die 2 Tanks dan kommt in einem Benzin und den Anderen Öl rein wenn nicht musst du Mischung tanken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister