Aprillia RS 125 2 Takt mit 180 km/h legal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich. Sofern die offene Leistung eingetragen ist und du A2 oder höher hast, gibt es da keine Probleme.

MyNameIsMike
Fragesteller

Ne hab noch den A1.. ^^

migebuff  16.10.2018, 17:38
@MyNameIsMike

Damit darfst du 11 kW fahren - eine offene Zweitakter hat i.d.R. die doppelte Leistung.

MyNameIsMike
Fragesteller

Okey, danke! Jetzt kenne ich mich aus :)

Mit 15 PS fährt keiner 180. Wenn also mehr als 15 PS eingetragen sind, und Du die entsprechende Fahrerlaubnis hat, ist es legal.

peterobm  17.10.2018, 19:19

ungedrosselt hat das Bike muntere 29 Pferdchen

holgerholger  17.10.2018, 19:21
@peterobm

Wenn die eingetrage sind und er den A2 hast, darf er sie auch fahren.

peterobm  17.10.2018, 19:22
@holgerholger

darauf wollte ich nicht hinaus - das war ausreichend geklärt

mit der Leistung ist die Geschwindigkeit durchaus machbar von 180

holgerholger  17.10.2018, 19:23
@peterobm

Ja, worauf wolltest Du dann hinaus? Kuck mal, wie schlau ich bin, sowas in der Richtung?