Fantic xmf 125 Reserve?

1 Antwort

Wenn du es wirklich halbwegs genau wissen willst, kommst du nicht an einem Versuch vorbei.

Die Tankanzeige ist alles andere, als genau und wenn du dich auf die verlässt, bleibst du mal irgendwann ohne Sprit liegen.

Dazu kommt ja auch noch, dass der Kraftstoffverbrauch stark von der Fahrweise und dem technischen Zustand des Fahrzeuges abhängig ist.

Wenn du es für deine Maschine testen willst, dann warte ab, bis du auf Reserve bist, notiere dir den Kilometerstand, nimm einen Reservekanister mit und fahre bis der Tank leer ist.

Dann weißt du es aber nur für diese Fahrt, denn unter anderen Fahrbedingungen kann der Wert anders sein....

Tanke deshalb bitte möglichst immer zeitnah, wenn du auf Reserve bist, dann bist du auf der sicheren Seite.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"